“Wir sind unglaublich dankbar für die tolle Hilfe, die wir von Thimba erhalten haben.”

Mein Freund und ich sind von der Arbeit von Christian und Désirée sehr beeindruckt. Durch ihre Unterstützung konnten wir unser Hund sozialisieren, erziehen und trainieren.

Unser Hund (George) ist ein Minibullterier. Mein Freund hatte ihn schon von klein auf. Ich habe George kennen gelernt als er etwa 8 Monate alt war. George war gegenüber Menschen sehr unsicher, an einen Ort hinzugehen wo viele Menschen waren, war fast nicht möglich.

Da wir in der Stadt wohnen, war das Rausgehen mit George immer eine Herausforderung. George ist oftmals schon im Eingang stehen geblieben und wollte nicht hinauslaufen. Dies war auch beim Spazieren das Problem. Er ist einfach auf der Strasse stehen geblieben und wollte zurückkehren. Für uns war diese Situation nicht einfach, wir wussten nicht mehr weiter und haben oft an uns selbst gezweifelt.

Durch einen Bekannten von meinem Freund durften wir Christian und Désirée kennen lernen. Sie waren für uns eine sehr grosse Unterstützung. Das Wissen was sie über Hunde haben ist enorm und wir konnten eine Menge profitieren. Am Anfang haben wir uns 1-2mal in der Woche getroffen und sie haben unser und Georges verhalten beobachtet und gaben Tipps auf was wir achten müssen.

Durch das haben wir gesehen, dass unser Verhalten mit George grössten Teils falsch war. Doch Georges hat es uns nicht leichtgemacht und hat bei uns immer wieder versucht sein Verhalten durchzusetzen. Christian und Désirée haben entschieden George für eine Weile zu sich zu nehmen damit er von Ihrem Rudel profitieren kann. Sie haben sehr viel Geduld und Zeit in George investiert, aber auch in uns, denn eigentlich sind nicht die Hunde das Problem, sondern das Verhalten des Halters.

Wir sind unglaublich dankbar für die tolle Hilfe die wir von Ihnen erhalten haben. Durch die Erfahrung und viel Disziplin sind wir Erfolgreicher als wir uns das je erhofft haben, den nun sind wir fast für jede Situation vorbereitet und falls nicht, stehen uns die beiden immer für Fragen zur Verfügung. Wir sind stolz Teil von Thimba sein zu dürfen.

Tomislav Suhalj und Celine Luginbühl

 

zurück zur Übersicht der Testimonials

Sie möchten auch die Dienste von uns in Anspruch nehmen?

Dann machen Sie den ersten Schritt und melden Sie sich bei uns

Kontaktieren Sie uns jetzt