Hilfe mein Hund ist aggressiv zu Menschen

Richtet sich eine Form von Aggression bei Hunden gegen den Menschen, so ist dies nicht selten ein Todesurteil für den Hund oder bedingt ein zukünftig sehr eingeschränktes Leben für ihn.

In jedem Fall entsteht eine sehr emotionale Situation, mit der die Betroffenen meist überfordert sind.

Dies muss nicht sein und geht auch anders. Aggression bedeutet nicht das Ende! Aggressives Verhalten kann durchaus verändert werden.

Ein Hund plant weder seine Zukunft, noch schwelgt er in vergangenen Erlebnissen. Der Hund lebt ausschliesslich in der Gegenwart. Er lebt im Moment und reagiert auf seine Umgebung. Seine Reaktion ist instinktiv und wird verknüpft mit positiv und /oder negativ geprägten Erfahrungen.

Aggressives Verhalten kann nicht nur für den Hund, sondern auch für alle Beteiligten in seinem Umfeld sehr schnell gefährlich werden.

Zögern sie daher nicht und fordern sie unbedingt Hilfe an!

Bei Thimba lernen sie theoretisch und praktisch solches Verhalten zu verhindern indem sie das natürliche Gleichgewicht bei ihrem Hund wiederherstellen. Zudem erlangen sie fundiertes Wissen, um in einer solchen Situation richtig zu reagieren.

 

zurück zur Übersicht